6
Okt
2009

Kleiner Nachtrag

Da habe ich doch glatt, dass eine oder andere Detail vergessen:

Das Wichtigste zu erst:

Ihr koennt wieder Kommentare ohne Anmeldung verfassen, also los geht's

Also der Landy hatte eine Generalueberholung vom feinsten bekommen, sogar ein neues Kreuzgelenk. Waesche von oben bis unten, dabei wollten wir den Reisestaub mitbringen....
Loecher im Auspupf, kein Gebtriebeoel mehr u.s.w.
Heute hat er seine letzte Behandlung....

Ja und wenn uns nicht die Nepalis aussaugen wollen, dann tuen es die Blutegel. Es war wirklich ecklig. Ich habe mich geschuettelt, bin gehuepft und Micha musste sie mir alle vom Koerper abziehen. Ehhhhhhhh

Und dann sind da noch die wilden Koeter, die die ganze Nacht am klaeffen sind. Ahhhhhhhhh

Ach und Picknick im Freien ist auch nicht angesagt. Sitzen gemuetlich im Park, da taucht aus dem Nichts ein Affe auf und was fuer einer, setzt sich vor uns hin, wir alles versucht in Sicherheit zu bringen, denkste so schnell langte er zu und schnappte sich die Bananen. Wieeeeeeee jetzt

Zudem herrscht hier grosse Angst vor der Schweinegrippe. Alle laufen mit Mund- und Nasenschutz herum, na ob das hilft. Sie muessen jedenfalls nicht die volle Nase Abgase und Gulli einatmen.

Und an das Schnottern und Rotzen werde ich mich auch nicht mehr gewoehnen.


So, ich glaube das war es.

Ahoi.....

Die Prignitzer
Norberto, Gaby, Mimo und Socke (Gast) - 6. Okt, 20:22

Nepal

hey ihr Lieben, ihr doch schon arg Gestreßten, Genervten, ihr Reisenden eben

es ist ganz witzig für mich, habt ihr das Buch 'Abgefahren' zu Ende gelesen, ich bin gerade Mitte bis Ende drin und muss viel an Euch denken und an meine Erlebnisse, wenn nach vielen Jahren die Verhältnisse und die zwischenmenschlichen Beziehungen noch immer gleich sind. Bei deiner Schilderung morgens mit die Neugierigen kommen, muss ich daran denken, wie ich in Indien, Goa ein Zimmer hatte mit Eisenstangen davor und jeden Morgen und Abend die Neugierigen davor standen um mich bzw. uns in diesem zu beobachten, JEDEN TAG; AUFS NEUE.
Und dann Carina, weißt du noch meine Geschichte am Bahnhof, als alle im Kreis um mich standen und ich mich vor jedem der 20 oder 30 Glotzer stellte und jeden einzeln anschrie, jetzt könnt ihr mich bestimmt besser verstehen, die bessere variante, falls Geduld vorhanden, ok. ich nehme mir den Hocker, stellte ihn in die Mitte der Bushaltestellewartenden und sagte, ok schaut mich an UND sie taten es, EWIG.

Nun zu Kantmundu, von den affen, die mir mein Pomelo aus der Hand rissen, erzählte ich schon, schön in Katmandu war für mich Langschläferin um 5 Uhr aufzustehen und die Stadt erwachen zu sehen, habe ich noch jetzt in Erinnerung, es wird langsam hell, die Teeläden füllen sich, der Markt wird wach, wenn man das täglich macht, hat das Erkennen auch sein ganz besonderen Reiz.

zu viele Rupien und so. Bitte macht nicht meinen Fehler, da ich noch länger auf Reisen sein wollte, sendete ich ein paar warme Sachen und Geschenke, die ich von den anderen Ländern nicht weiter mit mir rumschleppen wollte ein Päckchen, nein ein großes Paket, da mir die langwierige Aktion mit ausfüllen müssen bei der Post zu nervig war, gingen wir zu einem PRIVATEN Versendedienst, sie haben uns dort in irgendeinem Büro Kisten gegeben und meine Freundin hat schließlich noch ihre gelbe Daunenjacke rein, ich erahne nun wie die 'Beamten' sich ins Fäustchen lachten und dachten, tu doch noch mehr in die Kiste nach Deutschland, DAS PAKET KAM NIE AN; ich finde es noch heute schade, und beruhige mich damit, das irgend ein hoffentlich armer Nepali sich an unseren Sachen erfreut, seht ihr irgendjemand mit ner ehemals vermutlich gelben Daunenjacke rumlaufen? :-)

muss noch mit Socke raus

erstmal 1000 grüße

logo

Asien erleben und entdecken

Eine Abenteuerreise mit dem Auto und unserer treuen Huendin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Falls es diesmal klappt...
Falls es diesmal klappt und der Kommentar nicht wieder...
Steffi (Gast) - 15. Jan, 19:43
Überraschung
Hallo ihr zwei Heimkehrer, ich war eben schon etwas...
bigwin - 12. Jan, 17:13
Hallo, alles hat ein...
Hallo, alles hat ein Einde ....und nach jedem Ende...
Petra Schulz (Gast) - 8. Jan, 21:10
Auch wenn es noch so...
UND SOMIT AUCH UNSERE REISE...... Seid dem 21.12.2009...
CarinaUndMichael - 8. Jan, 12:50
Dieses Käsedings...
.... sieht extrem heftig aus. Kaum zu glauben, das...
Alex (w) (Gast) - 25. Nov, 20:56
Wo fangen wir an?
Indien, Indien, Indien da ist man nicht lange alleine,...
CarinaUndMichael - 23. Nov, 17:05
Wurm in der Nase
Ja richtig gelesen! Auf so einer Reise erleben wir...
CarinaUndMichael - 23. Nov, 16:40
Overlanderküche mal anders
Da wollten uns doch zwei Schwaben ihr Nationalgericht...
CarinaUndMichael - 23. Nov, 16:36

Suche

 

Status

Online seit 5365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 19:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren